Sonntag, 26. Juli 2015

Unwetter in Deutschland, ja ein wenig

Foto 25.7.2015 Japan
Ich finde es immer wieder Interessant und Verstörend zugleich. In den Nachrichten reden sie von dem Supersturm und wir sollen alle vorsichtig sein. Ich bin nicht sicher aber ich habe das Gefühl, in meine Kindheit war so ein Sturm auch im Sommer nicht unbedingt etwas Neues und in die Zeitung hat er es deswegen auch nicht über Tage geschafft höchstens am Tag danach ein kleiner Artikel.
Heute wird das ganze aufgebauscht und man denkt die Welt geht unter. Dabei haben wir doch in Deutschland noch richtig Glück gehabt. Wenn ich mir diesen Wirbelsturm oder Taifun genannt, über Japan anschaue dann würde ich behaupten so schlimm hätte es uns auch treffen müssen wenn ich die ganzen Artikel beachte und lese die die Nachrichtenagenturen in den letzten Tagen rausgehauen haben. Dabei ist es doch bei uns nur ein normaler Sturm. Der Wind weht etwas heftiger als normal aber mehr auch nicht. Das ist nunmal das Wetter nicht mehr und nicht weniger.

Foto von 2013 aus Japan
Jetzt könnte man sagen das hängt vielleicht einfach damit zu sammen das ich die Bild Zeitung lese aber das tue ich in der Regel nicht mal. Nur wenn ich mal über einen Link drauf schaue dann lese ich das. Ich beziehe mich hier eigentlich auf renomierte Nachrichtenanbieter wie die Welt, Tagesschau und viele andere.

Ich denke morgen oder übermorgen wird davon niemand mehr reden aber die Schäden die evtl. in Japan angerichtet werden dürften um einiges gravierender sein.

Kommentar veröffentlichen